Christina Nacken – Coaching und Beratung mit Kopf, Herz und Fokus!
 
Genau das können Sie von mir erwarten:
 
KOPF:
20 Jahre Erfahrungen im Bereich Diagnostik, Personal- und Führungskräfteentwicklung in und für Unternehmen - ich weiß, wie Unternehmen „ticken“.

Ein profundes psychologisches Fachwissen

HERZ:
Eine Atmosphäre, in der Sie sich öffnen können und in der auch Raum für Humor und Emotionen ist.
 
FOKUS:
Ich möche mit Ihnen ziel- und lösungsorientiert an Ihrem persönlichen Anliegen arbeiten - so lange wie nötig, so ressourcenschonend wie möglich.
 
 
Zu meiner Person:
Ich bin Jahrgang 1972, verheiratet und lebe mit meinem Mann, unseren zwei Töchtern und Hund in Frankfurt. Ich liebe es, zu verreisen, bei einem Abendessen mit Freunden gemütlich zusammen zu sitzen oder einfach nur ein gutes Buch zu lesen.
Meine Erfahrungen als Angestellte, die sich selber selbstständig gemacht hat, als berufstätige Mutter und Mensch mit erlebten Höhen und Tiefen haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Ich bin dankbar dafür, dass ich einen Beruf ausüben darf, in dem ich Menschen dabei unterstütze, Ihre Ziele zu erreichen, und ich immer wieder neuen spannenden Menschen begegne.
 
 
Qualifikationen:
Studium der Psychologie in Frankfurt mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie; Thema der Diplomarbeit: Soziale Unterstützung und Stress am Arbeitsplatz; Diplom: 2000
Ausbildung zum systemischen Coach bei Sieger Consulting (DCV zertifiziert)
Ausbildung zum Coach bei Dehner Academy (DBVC zertifiziert)
Ausbildung zur Lernpädagogin am DIL
Psychotherapeutin (HPG)
Zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training
XLNC®-Leadership-Coach
 
Berufliche Stationen:
Seit 2012 selbständig als Coach und Beraterin für diverse Unternehmen verschiedenster Branchen (Luftfahrt, Einzelhandel, Banken, IT)
2002- 2011: Beraterin, seit 2008 Seniorberaterin bei GenoPersonalConsult GmbH, tätig für Genossenschaftsbanken in ganz Deutschland im Bereich Personalauswahl, Diagnostik, Personal- und Managemententwicklung (Moderation von Assessment Centern und Management Audits für Fach- und Führungskräfte, Durchführung von Führungskräftetrainings zu den Themen Kommunikation, Mitarbeitergespräche, Coaching)
2000 – 2002: Recruitment und Selection Officer bei Unilever Deutschland Hamburg, tätig im Bereich Recruiting, Diagnostik und Nachwuchsführungskräfteentwicklung
studienbegleitend: Praktika u.a. bei der Deutschen Bahn, Deutsche Lufthansa, wissenschaftliche Mitarbeit am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie
 
 
Möchten Sie mehr erfahren? Dann rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir.